La Chemise Lacoste

Schau­spielhaus Düsseldorf

Tennis, der weiße Sport. Wer mitspielt, hat es geschafft und gehört zu ›denen da oben‹. Felix, der Glückliche, ist einer der wenigen, dem dank staat­licher Förderung der Aufstieg und damit eine Zukunft in Reichtum verheißen zu sein scheint. Doch für alle reicht es nicht, und so müssen seine sechs Brüder zuhause in elenden Verhält­nissen weiterleben. Und jetzt? Darf Felix wirklich dazugehören? Ist seine Kleidung die richtige? Kennt er die Regeln? Und wer bestimmt sie, die Regeln des Dazuge­hörens?

Soll, wer unten ist, auch unten bleiben?

Mit einer großen Party im Vereinshaus lässt sich der erfolg­reiche Tennis­spieler Sebastian feiern. Doch das Fest eskaliert: Sebastians Freundin Kay, die an den Normen für das Dazugehören zu scheitern droht, ruft mit ihren verzwei­felten Versuchen, sich in Szene zu setzen, Irrita­tionen hervor. Es kommt zu Ausschrei­tungen eines wütenden Mobs der Gäste gegen sie…