Publications

Zwischen Selbstbeherrschung und Selbstentfaltung paßt immer noch ein männlicher Blick, eine tastende Hand, ist die Wunschfigur nur eine fixe…

Lire la suite

Die Wirrnisse unserer Zeit stellen Fragen, viele Fragen. Sie rufen geradezu nach Fragen, die beantwortet werden können, ja müssen, um die Welt in eine…

Lire la suite

Oder: Eine arglose Beisetzung

Theater Luzern

1782 wurde Anna Göldi als letzte Schweizerin wegen Hexerei verbrannt. Aus dem Flammenmeer droht sie den…

Lire la suite

Luzerner Theater

Mit einer «Masse an Stimmen» und einem «Arsenal am Altern Teilneh­mender» wie Frau Simplon, Frau Grantl und Frau Heisinger sowie…

Lire la suite

Ein Univer­saldorf spekuliert wild. Es ist eine mittelgroße Stadt und könnte überall im deutsch­spra­chigen Gebiet sein. Hier ist soweit alles in…

Lire la suite

Theater Luzern

Ein Teenager springt in den Tod. Dieser Selbstmord bildet den Auftakt für verschiedene Wesen in Tier- und Menschen­gestalt, ihre…

Lire la suite

Theater Winkelwiese

Da ist eine Familie: ein Vater, eine Mutter, ein Kind. Namenlos. Bürgerlich. Austauschbar. Alles könnte gut sein und werden, doch…

Lire la suite